19.03.2024

Pressemitteilung Jetzt für das Famulaturprogramm „Summer School 2024“ bewerben!

Auch im Jahr 2024 findet über die Gesundheitsregionplus Miltenberg erneut das Famulaturprogramm „Summer School“ statt. Interessierte Medizinstudent*innen haben die Möglichkeit daran teilzunehmen und können sich über die Homepage der Gesundheitsregionplus anmelden.

Bereits in der Vergangenheit stieß das Programm auf positive Resonanz und lockte im letzten Jahr sechszehn Medizinstudierende aus ganz Deutschland in den schönen Landkreis Miltenberg.

Vom 2. September bis 2. Oktober 2024 bieten die Gesundheitsregionplus, die niedergelassene Ärzteschaft sowie die Helios-Klinik Erlenbach Medizinstudierenden erneut die Möglichkeit, ihre Famulatur im haus- / kinderärztlichen Bereich oder der Helios Klinik im Landkreis abzuleisten. Die angehenden Ärztinnen und Ärzte erwartet neben der Famulatur ein interessantes und abwechslungsreiches Freizeitprogramm, sowie eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit. Über die Tätigkeit in der Arztpraxis oder der Klinik hinaus werden an ausgewählten Nachmittagen zusätzlich medizinische Workshops angeboten. Um den Landkreis und die Region kennenzulernen, konnten die teilnehmenden Studentinnen und Studenten der letzten Jahre Freizeitaktivitäten wie Golf, Bogenschießen, eine geführte Weinbergwanderung und vieles mehr in Anspruch nehmen. Auch in diesem Jahr sollen die Gruppenaktivitäten und der Austausch untereinander nicht zu kurz kommen, weshalb die Teilnehmenden sich auf tolle Angebote der Region freuen können!

Studierende, die bereits einen festen Famulaturplatz im Landkreis haben und über eine eigene Übernachtungsmöglichkeit verfügen, haben ebenfalls die Möglichkeit an den Workshops und am Freizeitprogramm teilzunehmen und können sich bei der Gesundheitsregionplus melden.

Anmeldungen können bis einschließlich 31. Mai 2024 online unter Bewerbungsportal Famulaturprogramm | Gesundheitsregion plus Miltenberg (landkreis-miltenberg.de) eingereicht werden.

Weitere Informationen zur Gesundheitsregion plus Landkreis Miltenberg unter https://gesundheitsregion-plus.landkreis-miltenberg.de/

Flyer Summer school 2024